Masterabsolventen Treffen der deutschen Gesellschaft für Implantologie

13. Jul 2014

Mastertreffen – Spezialisten bilden sich weiter

Mastertreffen

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück.“ – Laotse

Regelmäßig treffen sich die Mitglieder und Absolventen der Masterstudiengange Implantologie und Parodontologie der DGI des MScOI und der Steinbeiß Universität Berlin zum gemeinsamen Erfahrungsaustauch und zu gezielter Fortbildung.
Wir nehmen die Verantwortung gegenüber unseren Patienten ernst und bilden uns regelmäßig weiter. Die Fortbildung erfolgt immer auf hohem Niveau.

Intensivtraining am unfixierten Humanpräparat im Herbst 2014

9. Jul 2014

Bald ist es wieder soweit – dann fliegt sie wieder nach Budapest zum „Implantationstraining“

Fortbildung

29. Sep 2013

ot-medical

Intensivtraining am unfixierten Humanpräparat im September 2013

Das OT medical „Intensivtraining am Humanpräparat“ in Budapest geht in die nächste Runde. Im September 2013 haben interessierte Implantologen wieder die Möglichkeit, ein attraktives Fortbildungsprogramm in kollegialer Atmosphäre in der ungarischen Donau-Metropole zu erleben.
Wie in den vergangenen Jahren wird der Kurs in Zusammenarbeit mit der international renommierten Semmelweis Universität (II. Institut für Pathologie) stattfinden.

Den Schwerpunkt dieser Fortbildungsveranstaltung bildet auch in diesem Jahr die intensive selbstständige Arbeit der Kursteilnehmer am (unfixierten) Humanpräparat. Darüber hinaus erwartet die Teilnehmer ein erfahrenes Referententeam, wissenschaftliche Fachvorträge und Demonstrationen am Präparat.
Verschiedene Insertionstechniken von Schraub- und Press-Fit-Implantaten, unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten bei geringem Knochenangebot und die Osteotomie-Technik mit dem OT-F3-Implantat können dabei ausführlich trainiert und ausprobiert werden. Besonderes Interesse finden immer wieder der interne Sinuslift unter endoskopischer Kontrolle und die Nerv-Transposition am fixierten UK.

Semmelweis Universität Budapest
Arbeiten am Humanpraeparat
Arbeiten am Humanpraeparat
Arbeiten am Humanpraeparat
Arbeiten am Humanpraeparat
Arbeiten am Humanpraeparat

Frau Dr. Spranger-Biermaier ist jetzt „Master of Science in Oral Implantology (M. Sc.)“, aber das wissen Sie ja schon!

1. Dez 2012